Schullandheim 5.-9. Mai 2014

Gleich am ersten Tag ging es los mit einem Tag am See und einer Kanufahrt. Ein weiterer Tagesausflug führte die Schüler mit einem Katamaran nach Konstanz. Im Sealife, einem Unterwasserweltaquarium, bestaunten die Schüler dort Fische aus dem Bodensee, Pinguine und Wasserschildkröten. Nach einer Wanderung nach Immenstaad besuchten die Schüler den Kletterseilpark. Außerdem gab es ein Lagerfeuer mit köstlichem Stockbrot. Lustig und für manche auch herausfordernd war die Fotorallye durch Fischbach. Dabei mussten die Schüler verschiedene Aufgaben lösen, wie z.B. einen Piratenfilm nachstellen oder mit Passanten ins Gespräch kommen. Über die lustigen Fotos, die dabei entstanden, werden alle noch lange schmunzeln. Jeden Abend gab es noch einen gemeinsamen Abschluss mit einigen Mitarbeitern des Hauses. Sie ließen die Schüler an ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Glauben teilhaben und gaben Impulse aus der Bibel weiter.

Mittwoch, 26.02.20 | 00:00
Faschingsferien
Freitag, 06.03.20 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt


 

 

  IMPRESSUM