Informationstag 08.02.19

 

 

Am Freitag, 08.02.2019 fand eine Informationsveranstaltung für die Klassen 1 und 5 an unserer Schule statt. Der Verwaltungsleiter Volker Hörnlein stellte zunächst das Konzept unserer Schule vor.

 

 

Dabei erklärte er z.B. unsere Ausrichtung an biblischen Werten, die Regelung der finanziellen Beiträge und der Elternarbeit. Anschließend wurden interessierte Gäste für die Grundschule getrennt über die Arbeit unserer Vorschule und der Eingangsstufe aufgeklärt, während die Interessenten für die Sekundarstufe nähere Informationen zur Klasse 5 erhielten. Parallel dazu fand die Betreuung der Kinder statt. An verschiedenen Stationen konnten sie altersgerechte Aufgaben lösen oder kleine Experimente durchführen. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Imbiss, den Eltern der Schule vorbereitet hatten. Dabei konnten dann noch persönlich Fragen besprochen und individuelle Situationen erörtert werden.

Verwaltungsleiter Volker Hörnlein bei der Vorstellung der Schule.

 
 

 

               
          

       

         
                   

 

 


           

Montag, 29.07.19 | 00:00
Sommerferien
Freitag, 11.10.19 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt
Montag, 28.10.19 | 00:00
Herbstferien


 

 

  IMPRESSUM