Schülerbetreuung

Viele Schüler, die zu uns kommen, brauchen auch über den Schulvormittag hinaus ein Betreuungsangebot. Deshalb bieten wir jeden Morgen für die Klassen eins und zwei ab 7.30 Uhr unsere „Kernzeit“ an. Um einen guten Start in den Tag zu haben...

 

 

und in der Schule anzukommen, hilft es den Kindern, sich mit Spielen ihrer Wahl, z.B. Konstruktionsmaterialien, Gesellschaftsspielen oder beim freien Spiel zu beschäftigen. Kurz vor Unterrichtsbeginn  wird von der Erzieherin noch das nächste Kapitel aus einem spannenden Buch vorgelesen und eine kleinen Gebetsgemeinschaft abgehalten, bei der sich auch die Kinder beteiligen können. Nachmittags bieten wir an drei Tagen in der Woche Schülerbetreuung an. Deshalb wird montags, dienstags und donnerstags ein leckeres Mittagessen gekocht. Alles wird frisch zubereitet und unser Küchenteam achtet auf Ausgewogenheit und Abwechslung. Einige Kinder bleiben anschließend noch zur Nachmittagsbetreuung. Wenn das Wetter mitmacht, geht die Gruppe zunächst kurz  zum Spielen an die frische Luft, um sich dann den Hausaufgaben zu widmen. Wenn noch Zeit bleibt, können sich die Schüler auf dem Schulhof austoben oder sich in der Schule mit verschiedenen Angeboten beschäftigen.

Weitere Infomationen finden Sie hier

 

 

Samstag, 21.12.19 | 00:00
Weihnachtsferien
Freitag, 07.02.20 | 16:00 - 19:00 Uhr
Info-Tag für Kl.1 und Kl.5 ab Herbst 2020
Samstag, 22.02.20 | 00:00
Faschingsferien
Freitag, 06.03.20 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt


 

 

  IMPRESSUM