Spaß- und Sport-Tag 2019

Die Grundschule, die Werkreal- und die Realschule der FESN veranstaltete am vergangenen Mittwoch, 29.5.2019 einen gemeinsamen Sport- und Spaßtag. Der Elternbeirat hatte die Planung und Organisation übernommen und dabei viele abwechslungsreiche und kreative Ideen  für Bewegungsspiele entwickelt.

 

Schon zum Aufbau am Morgen kamen einige Eltern und pünktlich zur zweiten Schulstunde konnte es losgehen. Jede der 20 Spielstationen wurde von Eltern betreut. Überall ging es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder Kraft, z.B. beim Schubkarren Fahren, Bogen Schießen, Hockey Spielen und Jonglieren. Besonders angefeuert wurde die Schülergruppe, die beim Völkerball gegen das Lehrerteam antrat. Für jedes Kind gab es einen Laufzettel, mit dem es bei den Stationen Stempel sammeln konnte, an denen es teilgenommen hatte. Nach der besten Spielestation gefragt, gingen die Meinungen der Schüler weit auseinander. Mädchen aus Klasse 6 fanden das Schubkarren-Rennen und das Rodeo-Reiten auf einem aufblasbaren Stier am besten. Eine Gruppe aus Klasse 8 hatte am meisten Spaß beim Seifenblasen Machen und beim gemeinsamen Völkerballspielen. Bei vielen Jungs war das Rodeo-Reiten sehr beliebt. Ein Mädchen aus Klasse 7 schaffte über 100 Sprünge mit dem Seil, ein Mädchen aus Klasse 3 kam auf stolze 54 Sprünge. Eine schwierige Herausforderung war das Trockenskirennen. Man musste als Team sehr gut  zusammen arbeiten und im Rhythmus bleiben. Einige Kinder kamen mit dem Stelzenlaufen gut zurecht, andere wiederum besser mit dem Bogenschießen. Es war für alle was dabei! Für die Verschnaufpause gab es verschiedene Spielangebote an Tischen und ein reichhaltiges Büffet mit Hotdogs, Obst, Gemüse und Handgebäck, das von den Eltern der Schüler spendiert wurde.

 

 

Montag, 29.07.19 | 00:00
Sommerferien
Freitag, 11.10.19 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt
Montag, 28.10.19 | 00:00
Herbstferien


 

 

  IMPRESSUM