Workshop-Tage vor den Ferien

 

 

Die Zeit vor den Sommerferien bietet eine gute Gelegenheit, besondere Höhepunkte zu erleben. In der letzten Schulwoche fanden deshalb bei uns zum ersten Mal drei gemeinsame Workshop-Tage für Grundschule und Sekundarstufe statt.

Jeder Schüler konnte sich dafür aus einem bunten Programm sechs  verschiedene Workshops aussuchen. Zur Auswahl stand eine ausgewogene Mischung aus Bewegung, Handwerken und Basteln, Zubereitung von Essen, Spielen, Musik und Theaterproben. Die Gruppen bestanden aus Schülern verschiedener Klassenstufen und so konnten  ältere Schüler die jüngeren bei schwierigen Tätigkeiten unterstützen. Zu Beginn des Tages trafen sich alle zunächst in der Aula. Dort gab es einen geistlichen Impuls und Informationen für den weiteren Ablauf. Danach ging es los: Manche bereiteten z.B. ein American Breakfast zu, andere spielten Tischtennis oder Theater und wieder andere beschäftigten sich mit Kräutern und bereiteten leckere Limonaden zu.

 

Am Meer

Endlich wieder Sand
zwischen den Zehen fühlen,
die Füße im frischen Wasser kühlen.

Schätze suchen - Muscheln finden,
Geräusche, die von Möwen kunden.

Wellen, die schwappen; Meeresrauschen -
bin endlich hier,
möchte mit niemandem tauschen!

Ein Gefühl von Freiheit,
der Himmel ist weit -
alles ist möglich - ich bin bereit.

C. L.

 

 

         

Donnerstag, 22.08.19 | 00:00
Sommerferien
Freitag, 11.10.19 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt
Montag, 28.10.19 | 00:00
Herbstferien


 

 

  IMPRESSUM