Basteln am Nikolaustag 2019

 

 

Adventszeit ist  Bastelzeit  Auch bei uns in der Grundschule wird der Nikolaustag dem Herstellen von weihnachtlichen Basteleien gewidmet. Eltern liefern dazu viele Ideen, bereiten alles vor, bauen in der großen Pause die Bastelstationen auf und betreuen die Kinder bei ihren Arbeiten.

In diesem Jahr gab es wieder allerhand kreative Angebote: geschmückte Holzbäumchen, Geschenktüten, dekorative Sterne und anderes. In jedem Klassenzimmer wurden während der großen Pause Bastelstationen vorbereitet und dann konnte es losgehen. In einer sehr ruhigen Atmosphäre arbeiteten die meisten Kinder konzentriert bis zum Unterrichtsende an ihren Werken. Für kleine Pausen konnten sie sich an der Punsch- und Plätzchentheke kleine Leckereien holen. In großen Tüten wurden die selbstgemachten Schätze dann nach Hause getragen.

 

Samstag, 24.10.20 | 00:00
Herbstferien
Mittwoch, 23.12.20 | 00:00
Weihnachtsferien


 

 

  IMPRESSUM