Info-Tag 07.02.2020

 

Welche Unterrichtsinhalte werden an unserer Schule vermittelt? Welche Werte werden vermittelt und welche Konzeption liegt der unterrichtlichen Arbeit zugrunde? Wie sieht es mit der finanziellen Beteiligung und der praktischen Unterstützung durch die Eltern aus?

 

Über diese und viele andere Themen wurden die Besucher unserer Informationsveranstaltung aufgeklärt. Parallel zum Elternvortrag konnten die Kinder unsere Schule kennen lernen. Dafür hatten die Lehrer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Die älteren Schüler stellten im Werkraum einen Hui-Stab her, im NWA-Raum wurden Federn oder Insektenflügel mikroskopiert, in der Küche sollten Lebensmittel am Geschmack erraten werden und im Hauswirtschaftsbereich wurden Nähübungen auf der Nähmaschine durchgeführt. In der Grundschule lösten die Kinder verschiedene Knobelspiele, hüpften an der Hüpfleiter und hörten Geschichten aus einem Vorlesebuch. Zum Abschluss gab es für alle noch einen Imbiss.

 

 

Lebensmittel in der Schulküche am Geschmack erkennen (und nicht am Aussehen!).

Mittwoch, 05.08.20 | 00:00
Sommerferien
Samstag, 24.10.20 | 00:00
Herbstferien
Mittwoch, 23.12.20 | 00:00
Weihnachtsferien


 

 

  IMPRESSUM