Der erste Schultag 2021/22

 

 

 

Morgens wieder früher aufstehen, schnell frühstücken, den Ranzen schnappen und ab in die Schule….

Nach den langen Sommerferien ging auch bei uns am 13.September der Unterricht wieder los. Wie ist der Stundenplan? Welche Lehrer haben wir? Gibt es neue Schüler in der Klasse? Die Spannung war bei allen Schülern groß. Aber auch die Freude, Freunde und Lehrer wieder zu treffen, war deutlich zu spüren. Für die Grundschüler gab es im Freien eine Begrüßungsrunde. Alle Kinder stellten sich dort zunächst in einem großen Kreis auf und sangen sich zur Ermutigung ein Segenslied zu. Die Schulleiterin hieß alle herzlich willkommen. Gemeinsam sprachen die Kinder Psalm 23 als Gebet. Der Herr ist mein Hirte. Das gilt auch für das neue Schuljahr.

 

Keine Termine


 


 


 

 

  IMPRESSUM