andere besser verstehen zu lernen. Außerdem ging es darum, die Klassengemeinschaft zu stärken und untereinander Freundschaften aufzubauen. Dazu übten die Kinder, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und diese auch sprachlich vermitteln zu können. Sie trainierten in verschiedenen Spielen, sich hilfsbereit zu verhalten, sich zu entschuldigen oder sich für andere einzutreten. Eingebunden wurde alles in eine spannende Rahmengeschichte, in der es um die Suche eines Schatzes ging. Wichtig war es, auch die Eltern miteinzubeziehen, um das Gelernte zu Hause vertiefen zu können. Kurz vor den Ferien wurde noch ein Gemeinschaftstag mit Eltern und Geschwistern durchgeführt, bei dem es noch tolle Spiele und Aktionen gab.

Freitag, 07.02.20 | 16:00 - 19:00 Uhr
Info-Tag für Kl.1 und Kl.5 ab Herbst 2020
Samstag, 22.02.20 | 00:00
Faschingsferien
Freitag, 06.03.20 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt


 

 

  IMPRESSUM