... ein Besuch im Museum von Madam Tussauds, eine Besichtigung des Holocaustdenkmal s und ein Besuch am Checkpoint Charlie. Nach einem Rundgang im Bundestagsgelände fand eine Begegnung mit einem Mitglied des Bundestages statt. Er gab den Schülern interessante Einblicke in das Alltagsleben eines Abgeordneten. Sehr beeindruckend war die abendliche Besichtigung eines Bunkers aus dem zweiten Weltkrieg. Das beklemmende Gefühl in den unterirdischen Räumen werden die Schüler wohl so schnell nicht vergessen. Jeden Morgen, bevor die Tagestour begann, hielt eine Schülerin eine Andacht. Darin wurden die anderen angeregt, darüber nachzudenken, ob sie lediglich ein Fan von Jesus sein wollen oder ob ihr Leben und Handeln von ihrem Glauben an Jesus geprägt sein soll.

Samstag, 31.10.20 | 00:00
Herbstferien
Mittwoch, 23.12.20 | 00:00
Weihnachtsferien


 

 

  IMPRESSUM