bei denen es darum ging, durch gute Zusammenarbeit und Achtsamkeit ein Problem gemeinsam zu lösen. Zum Beispiel gab es einen Ball, der an mehreren längeren Schnüren befestigt war. An jedes Schnurende stellte sich ein Schüler und gemeinsam sollte dieser Ball nun zu einem bestimmten Ziel transportiert werden. Weil die Koordination nicht immer gelang, mussten manche neu beginnen und die Absprachen in der Gruppe verbessern. Nachdem sich anschließend alle die Kletterausrüstung angelegt und die Einführung bekommen hatten, kletterten die Schüler los. Es gab viele Hindernisse zu überwinden, z.B. führte der Weg durch Röhren und Netze. Für manche kostete es wirklich Überwindung, an schwierigen Stellen weiterzumachen und nicht aufzugeben. Schließlich hatten es aber alle geschafft.

 

 

 

Abenteuer im Klettergarten

Von Carolin und Elisa aus der E6

Am 26.6.2017 machten die Klassen 5 und 6 einen Ausflug in den Hochseilgarten nach Nagold. Zuerst trafen sich alle am Bahnhof in Calw und fuhren dann gemeinsam mit dem Zug nach Nagold. Dann wurde zum Klettergarten gewandert. Dort angekommen wurden erst einmal Gemeinschaftsspiele gemacht.
Nach einer Pause bekamen wir eine Klettereinführung. Nachdem alle den
Übungsparcours durchklettert hatten, konnte es endlich losgehen.

Alle hatten am Klettern Spaß. Es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen,
also konnte man sich aussuchen, wo man klettern wollte. Man konnte durch Netze,
über hölzerne Pilze und durch schwebende Röhren und vieles mehr klettern.
Nach anderthalb Stunden ging es dann mit einigen Pausen nach Nagold zum Bahnhof zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 30.07.20 | 00:00
Sommerferien
Samstag, 24.10.20 | 00:00
Herbstferien
Mittwoch, 23.12.20 | 00:00
Weihnachtsferien


 

 

  IMPRESSUM