Zunächst gab es einen Rundgang durch das kleine Museum und eine Filmvorführung, wobei die Schüler Informationen zur Geschichte der Schokoladenherstellung und zur Entwicklung der Firma Ritter Sport sammelten. In dem anschließenden Gruppengespräch wurden diese Eindrücke gesammelt und vertieft. Eingekleidet in einen weißen Umhang, konnte anschließend jeder Schüler ans Werk gehen und unter Anleitung eines Mitarbeiters selbst Schokolade herstellen. Die Zutaten dazu durften frei gewählt und zusammengestellt werden. Während die Schokolade trocknete, wurde die eigene Verpackung dafür individuell gestaltet.

Freitag, 07.02.20 | 16:00 - 19:00 Uhr
Info-Tag für Kl.1 und Kl.5 ab Herbst 2020
Samstag, 22.02.20 | 00:00
Faschingsferien
Freitag, 06.03.20 | 17:30 - 19:30 Uhr
Kinderkleidermarkt


 

 

  IMPRESSUM