Hausaufgaben erledigen, Gesellschaftsspiele machen, malen und bei angemessenem Wetter Bewegung im Freien – das sind die Aktivitäten, die in unserer Nachmittagsbetreuung auf dem Programm stehen.

Dreimal in der Woche trifft sich die Schülergruppe nach Unterrichtsende mit unserer Erzieherin, um zunächst gemeinsam in der Mensa das Mittagessen einzunehmen. Zur Erholung nach einem langen Unterrichtsvormittag dient danach eine Pause an der frischen Luft.

Besonders die jüngeren Kinder nutzen diese Zeit, um sich im freien Spiel ausgiebig zu bewegen. Natürlich möchten alle am liebsten weitermachen, doch im Schulhaus sollen nun die Hausaufgaben erledigt werden. Unsere Erzieherin unterstützt die Kinder beim Rechnen, Schreiben, Lesen.

Das Ende der Betreuungszeit ist flexibel. Einigen Schülern und Schülerinnen bleibt noch Zeit, zu spielen oder einfach ausgiebig miteinander zu reden.

Informationen zur Nachmittagsbetreuung finden Sie hier!